Theaterbesuch der Klassen 4C/D

In Begleitung der Deutschprofessorinnen Claudia Koreschnig und Stefanie Kolmanz-Rebernig besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4C/D am 24.03.2023 das Stadttheater in Klagenfurt. Aufgeführt wurde das Stück „Softgun“, das von Mats Kjelbye und Dirk H. Fröse geschrieben wurde. Interessiert, aber dennoch betroffen, folgten die Jugendlichen der Einmann Inszenierung, in der Gewalt, Aussichtslosigkeit genauso Platz hatten wie Liebe und Einsicht.
Der Schauspieler Markus Achatz stand den Schülerinnen und Schülern noch nach dem Stück für Fragen zur Verfügung.
Abschließend lässt sich sagen, dass dieses Stück mit Sicherheit einen tiefen Eindruck hinterlassen hat und Möglichkeit bietet, Themen im Deutschunterricht zu beleuchten.

theaterbesuch 4c