SchulärztInnen

loibnegger

Dr. Melanie Loibnegger-Cerha

Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde, Ärztin für Allgemeinmedizin

1A bis 3B, 3C (Burschen), 3D (Mädchen)

Sprechstunden:
Dienstag und Donnerstag: 09.00 - 12.00 Uhr

Dr. Karin Kuschnig

Ärztin für Allgemeinmedizin
3C (Mädchen), 3D (Burschen), 3E bis 8B

Sprechstunden:
Mittwoch: 07.45 - 10.45 Uhr
Freitag: 07.45 - 10.45 Uhr

Unser Selbstverständnis

• Als Schulärztinnen vertreten wir die gesundheitlichen Interessen der Kinder und Jugendlichen an dieser Schule.
  • Wir sind in erster Linie Ansprechpersonen für die SchülerInnen.
  • Wir hören zu, beraten, helfen und begleiten und stehen für alle Fragen zur Verfügung.
  • Wir unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht.
  • Wir möchten mit Eltern, LehrerInnen, Schulträgern sowie mit anderen ÄrztInnen zusammenarbeiten, um Kinder und Jugendliche vor gesundheitlichen Gefahren zu schützen, um die gesetzlich vorgeschriebenen Untersuchungen durchzuführen sowie dabei mitzuwirken, den Bildungs- und Erziehungsauftrag von Schule gesundheitsförderlich umzusetzen.
  • Wir sind regelmäßig zu den Sprechstunden in der Schule präsent und stehen beratend zur Verfügung.
  • Zu unseren Aufgaben zählen Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheitserziehung, gutachterliche Tätigkeiten, Impfberatung und natürlich Erste-Hilfe-Leistungen.
  • Wir helfen in belastenden Krisensituationen und möchten Anreize für Sport und gesunde Ernährung schaffen.