Schulbuffet

Unser Schulbuffet

Seit über 100 Jahren wird in der Bäckerei Kienzl Brot gebacken und seitdem gilt das Motto: „Täglich frisch und eine Vielfalt aus Meisterhand“. Davon können sich seit 7.1.2021 auch die SchülerInnen und LehrerInnen des Alpen-Adria-Gymnasiums überzeugen. Aufgrund der Pensionierung des langjährigen Bufettiers, Karl Kräuter, wird die Schulkantine nun vom Team der Bäckerei Kienzl betrieben. Durch ein attraktives Speisen- und Getränkeangebot, basierend auf Gemüse, Obst, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen, werden Energie geliefert, die gute Laune und Konzentration gefördert sowie das Immunsystem unterstützt. Das warme oder kalte, süße oder saure Speisenangebot deckt den individuellen Nährstoffbedarf. Auch Muntermacher- oder Kakaoliebhaber sowie To-Go-Bevorzuger kommen auf ihre Kosten.

Das Angebot orientiert sich nicht nur an ernährungswissenschaftlichen Empfehlungen – Frische, Vielfalt, Saisonalität und Regionalität – sondern es deckt auch die körperlichen Bedürfnisse sowie Vorlieben der Kinder und Jugendlichen und leistet einen wesentlichen Beitrag zum gesundheitsförderlichen Ernährungsverhalten.

buffet1