Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Chemie

Der Chemieunterricht am Alpen-Adria-Gymnasium ist bunt ...

Chemie ist Leben, ihr Einfluss auf uns alle ist allgegenwärtig. Eine solide chemische Grundbildung aller SchülerInnen und vertiefte Chemie-Ausbildung für jene, die ein Chemie-, Pharmazie-, Medizinstudium oder ähnliches anstreben, ist uns wichtig.

 

 

Der Chemieunterricht findet in allen 4. Klassen (2 WSt.), 7. Klassen (Gymnasium: 2 Wst., Realgymnasium 3 Wst.) und in den 8. Klassen (2 Wst.) statt. Das Wahlpflichtfach wird in den 7. und 8. Klassen mit je zwei Wst. angeboten. Außerdem wird für interessierte Schülerinnen und Schüler die Unverbindliche Übung Chemie angeboten.

Chemie unterrichten Prof. MMag. Elisabeth Ulrich-Sembach (4. Klasse) und Prof. Mag. Katharina Smoliner (4., 7. und 8. Klasse).

 

» Leistungsbeurteilungskriterien

 

 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!