Der Chemieunterricht am Alpen-Adria-Gymnasium ist bunt ...

Chemie ist Leben, ihr Einfluss auf uns alle ist allgegenwärtig. Eine solide chemische Grundbildung aller SchülerInnen und vertiefte Chemie-Ausbildung für jene, die ein Chemie-, Pharmazie-, Medizinstudium oder ähnliches anstreben, ist uns wichtig.

Der Chemieunterricht findet in allen 4. Klassen (2 WSt.), 7. Klassen (Gymnasium: 2 Wst., Realgymnasium 3 Wst.) und in den 8. Klassen (2 Wst.) statt. Das Wahlpflichtfach wird in den 7. und 8. Klassen mit je zwei Wst. angeboten. Außerdem wird für interessierte Schülerinnen und Schüler die Unverbindliche Übung Chemie angeboten.

Chemie unterrichten Prof. MMag. Elisabeth Ulrich-Sembach, Prof. Mag. Katharina Smoliner und Prof. DI Lara Elpelt, BSc MSc

» Leistungsbeurteilungskriterien