Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Ausflug der 2D zum Reptilienzoo Happ und zum Minimundus

Am 17. Mai unternahm unsere Klasse, die 2D, in Begleitung mit Frau Prof. Ressmann und Frau Prof. Tomaschitz einen Ausflug in den Reptilienzoo Happ und in den Minimundus. Wir starteten in der Früh mit dem öffentlichen Bus Richtung Klagenfurt.
Wir waren ca. eine dreiviertel Stunde unterwegs. Am Klagenfurter Hauptbahnhof empfing uns schon unserer Biologieprofessor, Herr Prof. Leonhardt. Anschließend warteten wir ein paar Minuten, bis unser zweiter Bus zur Universität Klagenfurt fuhr. Nach einem fünfminütigen Fußmarsch kamen wir endlich beim Reptilien Zoo Happ an. Am Anfang hielt eine Mitarbeiterin einen Vortrag über heimische Schlangen. Schlussendlich durften wir eine Schlange streicheln und sie uns um den Hals legen. Danach machten wir noch eine kleine Rätselralley und eine Stunde später marschierten wir zum Minimundus. Dort angekommen legten wir eine Mittagspause ein. Nach der Mittagspause tobten wir uns noch aus und danach begann schon die Schnitzeljagd mit englischen Fragen. Frau Professor erklärte uns noch alles und dann legten wir los. Am Ende gaben die Professoren die Gewinner bekannt. Dann kam unser Bus und wir fuhren fröhlich zum Völkermarkter Busbahnhof zurück.

Wir fanden den Ausflug sehr lehrreich und lustig!
(von Alexander Dreier 2D und Julian Pliger 2D)


 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

On Social Media