Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Exkursionen CH+

Es ist schon beinahe Tradition, dass die Chemie-Wahlpflichtfachschüler als Abschluss einen Betrieb besichtigen, der sich mehr oder weniger intensiv mit chemischen Reaktionen beschäftigt. Für die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse ging es Ende April nach Bleiburg, ins Brauhaus Breznik. Während sie sehr aufmerksam den Erklärungen lauschten, durften all jene, die nicht mit dem Auto fahren mussten, auch verschiedene Biersorten verkosten.Am 19. Juni war es dann auch für die Wahlpflichtfachgruppe der 7. Klasse so weit. In einen kleinen Polo gequetscht ging es nach Eis/Ruden zur Firma Urbas. Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die drei verschiedenen Lehrberufe und die Jobchanchen, bekamen wir eine ausführliche Werksführung. Vom Lackieren über das Schweißen bis hin zum Laserschneider und zum Rundrohrbieger erlebten wir alles hautnah.
Summa summarum war es ein sehr interessanter, lehrreicher und lustiger Ausflug.
 breznik
urbas 
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

On Social Media