Die Wanze im Stadttheater

Hey Leute,
es freut mich riesig, dass ihr euch heute auf den Weg zu Dixies Bar gemacht habt! Es gibt zwar keine Gratis-Nektar aber dafür erzähle ich euch eine echt krasse Geschichte. Mir schlackern noch immer die Fühler, wenn ich daran denke, was letzte Woche alles passiert ist.
(Wanze Muldoon)

Nachdem im Deutschunterricht der Insektenkrimi „Die Wanze“ gelesen worden war, folgten die SchülerInnen der 1A und 1B dieser Einladung. Gespannt lauschten sie in „Dixie´s Bar“ im Stadttheater Klagenfurt den Erzählungen der Wanze Muldoon. Gemeinsam mit dem klugen, mutigen, etwas vorlauten, aber coolen Privatdetektiv begegneten sie u.a. kriminellen Insekten, einem größenwahnsinnigen Ameisengeneral und Clarissa, einer Ameise auf dem Weg zur Selbstverwirklichung. Die Erleichterung war groß, als Muldoon u.a. die ungeheuerliche Verschwörung aufdecken und die gruselige Spinne unschädlich machen konnte.
Nach Ende der Vorstellung wurden SchülerInnen von den beiden Hauptdarstellern, Markus Achatz (Muldoon,) sowie Mathias Krispin Bucher (Dixie) in Dixie´s Bar eingeladen.
 wanze1