Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Die Nibelungensage mit Tino Leo

Tino Leo, Direktor der Schauspielschule Mainz, erzählte unseren SchülerInnen der 4ABD, 5AB und 6AB Klasse, am Freitag, den 21.04.2023, das Nibelungenlied. Der Klassiker deutschsprachiger Literatur wurde von ihm als Ein-Personen-Theaterstück präsentiert. Tino Leo verkörperte nicht nur Siegfried, den Drachentöter, sondern auch alle weiteren Rollen des Stückes. 

Zur Visualisierung der einzelnen Personen dienten ihm einige Flipchartblätter mit Zeichnungen der Charaktere. Mehr brauchte der Schauspieler, der unter anderem auch schon in zahlreichen deutschen Krimis zu sehen war, nicht. Mit seiner Gestik und Mimik sowie dem Verändern seiner Stimme konnte er sowohl als Kriemhild als auch als Hagen von Tronje überzeugen und brachte uns mit manch einer Darstellung zum Schmunzeln. 

Eine gelungene Vorstellung!

Ein recht herzliches Dankeschön an den Elternverein, der diese Veranstaltung mitfinanziert hat.

 tino leo
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

On Social Media