Ran an den Grill

Am Dienstag, den 6. Februar 2024, hatten die Schüler und Schülerinnen der 4E-Klasse eine besondere Gelegenheit. Sie durften gemeinsam mit den Lehrlingen der Firma Urbas ihren im Unterricht geplanten Grill zusammenbauen.

Unter der Anleitung des Ausbildungsleiters Herrn Duraković verbrachten sie einen lehrreichen Vormittag, der ihnen einen Einblick in verschiedene Produktionsprozesse ermöglichte, wie zum Beispiel vom Schleifen und Biegen bis hin zum Schweißen einzelner Stahlteile. Dabei mussten unsere SchülerInnen ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, um ihren Edelstahlgrill fertigzustellen.

Abgerundet wurde das Programm mit einer informativen Führung durch das Werk. Dabei erhielten wir einen Einblick in die Produktion von Anlagen und konnten miterleben, wie die Abläufe in einem Industriebetrieb funktionieren.

Ein großes Dankeschön geht an die Firma Urbas, die nicht nur das Material für den Grill gesponsert, sondern sich auch intensiv mit unseren Schülern und Schülerinnen beschäftigt hat. Die Grillsaison kann somit langsam starten!