Wintersportwoche in der 5A/5B

Es ist kein unausgesprochenes Geheimnis – wir lieben Exkursionen!

Nach Sport und Sprache in Ankaran war unsere Wintersportwoche an der Reihe. Tolle Zimmer, gutes Essen und das gemeinschaftliche Miteinander der beiden 5. Klassen setzten den Grundstein für die Winterwoche auf der Hochrindl.

Natürlich mussten wir uns nicht mit den Basisbausteinen zufriedengeben – ganz im Gegenteil!
Langlaufen, Schneeschuhwandern, Snowtuben sowie ein Nockbergeranger machten das Outdoorprogramm der Wintersportgruppe zu einem Erlebnis. Neben den teilweise neuen Sportarten rundeten entspannende Sequenzen wie Yoga, Dehnen und Ballspiele das Programm ab.

Die Schifahrer kamen aber auch auf ihre Kosten. Während ein Teil gemütlich (oder auch schneller) die Pisten eroberte, absolvierte eine Gruppe die ersten fünf von zehn Tage des Schilehrer-Anwärters. Mit viel Geduld, Methodenvielfalt und Motivation wurde der Schilehrplan durchgearbeitet. Videoanalysen halfen bei der Verbesserung des Eigenkönnens und die Kinder wurden auf das Arbeiten in einer Schischule vorbereitet.

Stolz sind wir auf die weiße Fahne – alle Teilnehmer konnten den Ausbildungsteil positiv abschließen.

Schi Heil!