Helping hands in den vierten Klassen

Um den Schülerinnen und Schülern die Berufswahl zu erleichtern, fand am 07.02.2024 das Projekt "helping hands" in den vierten Klassen des Alpen-Adria Gymnasiums statt. Im Rahmen der Berufs- und Bildungsorientierung wurden unterschiedliche Berufssparten vorgestellt. Neben einer Heilmasseurin, dem Roten Kreuz, der Polizei, der Schulpsychologie, der Schulsozialarbeit durften die Jugendlichen auch den Sozialhilfeverband begrüßen.
Die Referentinnen und Referenten begeisterten sowohl mittels Theorie als auch mittels Praxis die Viertklässler.
Die großartig organisierten Workshops gaben spannende Einblicke in unterschiedliche Tätigkeitsbereiche.