Adventkonzert

Am 13. Dezember fand in der Stadtpfarrkirche St. Magdalena unser alljährliches Adventkonzert statt. Wieder haben es unsere Schülerinnen und Schüler geschafft, neben ihren übrigen schulischen Aufgaben die Zeit aufzuwenden, um einen Konzertabend zu gestalten, der uns ein bisschen aus dem Schulalltag entreißt, um uns der Musik und bereits auch einer vorweihnachtlichen Stimmung hinzugeben. Junge Sängerinnen und Sänger aller Schulstufen waren beteiligt, um in mehreren verschiedenen Chören ihren Beitrag dazu zu leisten. Auch die Schulband der Oberstufe und sogar unser LehrerInnenchor ließen es sich nicht nehmen, ein überaus vielfältiges Programm mit wunderschönen Advent- und Weihnachtsliedern mitzugestalten. Wie jedes Jahr durften wir uns über die Mitwirkung der Musikschule tonART freuen. Mit mehreren verschiedenen Instrumentalensembles wurde der musikalische Abend wundervoll ergänzt.
Vielen Dank allen Beteiligten! Wir wünschen von Herzen Frohe Weihnachten!