Schneeschuhwanderung auf der Petzen

Wir, die Klasse 3B, haben mit Frau Prof. Sigrun Klaura und unserer Klassenvorständin Prof. Tanja Hanschitz eine tolle Schneeschuhwanderung auf der Petzen unternommen. Auch wenn es etwas nebelig war, hatten wir alle sehr viel Spaß!
Zuerst fuhren wir mit der Gondel den Berg hinauf und oben bekamen wir dann die Ausrüstungen geliehen. Unser Guide erklärte uns zuerst noch, was man alles beachten muss, wenn man eine Wanderung im Tiefschnee unternimmt. Dann ging es auch schon los. Wir marschierten mehrmals bergauf und bergab, bis wir schließlich bei dem Restaurant ankamen. Bevor es zum leckeren Essen ging, besuchten wir die Ausstellung im unteren Teil des Gebäudes. Uns wurde einiges Interessantes über die Petzen und den dort vorhandenen grenzüberschreitenden Geopark Karawanken erzählt. Das anschließende Essen konnten wir sehr genießen, obwohl wir alle schon etwas müde von der Wanderung waren. Zuletzt fuhren wir wieder mit der Gondel den Berg hinunter und wurden vom Bus zurück zur Schule gebracht. Alles in allem hat uns der Ausflug sehr gut gefallen und wir würden ihn jederzeit wiederholen!

Teresa Srienz, 3B