Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Geo.dom Petzen

Am Donnerstag, den 23. Feber 2023, verbrachte die Klasse 1D gemeinsam mit Prof. Figo und Prof. Sagmeister-Nordberg einen interessanten Vormittag im GeoPark Petzen. Nach der nebeligen Gondelfahrt machten wir eine lustige Schneeschuhwanderung durch den verschneiten Wald. Für viele war es die erste Erfahrung mit Schneeschuhen, die sie bravourös meisterten, obwohl es teilweise steil bergauf und bergab ging. Im Anschluss erfuhren wir viele faszinierenden Aspekte des Klimawandels in der interaktiven Ausstellung des Geoparks im GEO.DOM und konnten so z.B. einen versteinerten Baum aus der Nähe betrachten. Nach der verdienten kleinen Stärkung im Panoramarestaurant ging die Exkursion auch schon wieder dem Ende zu.
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

On Social Media