Exkursion der 4C zur Firma Flex

In unserem ständigen Bestreben, den Werkunterricht für die Schülerinnen und Schüler zeitgemäß und attraktiver zu machen, konnten wir einen neuen Kooperationspartner gewinnen, die Firma Flex (ehemals Flextronics International) in Althofen.
Als offizieller Start unserer Zusammenarbeit unternahm die Klasse 4C mit den Professorinnen KV Gerhild Moritz-Schloffer und Marijela Rajkovaca am 4. Oktober 2022 eine Exkursion nach Althofen, bei der die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit bekamen, sowohl die Firma an sich als auch die beruflichen Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens kennenzulernen.
Zusätzlich gab es abschließend eine Übergabe von hochqualitativem Werkzeug als Geschenk für den Werkunterricht, überreicht durch den Leiter des Ausbildungszentrums, Herrn René Wallner. Vielen Dank für diese großzügige Unterstützung!
Wir freuen uns schon auf die weitere tolle Zusammenarbeit und auf spannende gemeinsame Projekte!
(Alexander Schütz, Professor für Werken)