Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Auszeichnung Schulbuffet im Alpen-Adria-Gymnasium Völkermarkt

 

 

Wer an ein Schulbuffet denkt, der hat meist ein Bild von übermäßig vielen Mehlspeisen, Süßigkeiten, Pommes und Limonade im Kopf. Doch dieses Bild muss revidiert werden. Vor allem im Alpen-Adria-Gymnasium in Völkermarkt. Dort wurde vom vorsorgemedizinischen Institut SIPCAN im Zuge ihres Weges zum Gütesiegel „Ausgezeichnetes Schulbuffet“ überprüft, ob der Pausenverkauf den Vorgaben des Gesundheitsministeriums entspricht.

Im Rahmen der Analyse wurden alle Teilbereiche des Warenangebots unter die Lupe genommen. Neben dem Jausengebäck standen auch beispielsweise Milchprodukte, Obst und Gemüse im Mittelpunkt.

„Sandra Hrovath von der Bäckerei Kienzl ist gelernte Diätköchin und betreibt das Schulbuffet mit großer Hingabe. Sie weiß, wie man Kinder für Obst und Gemüse begeistern kann. In jeder Jause steckt neben gesunden Zutaten auch eine große Portion Liebe.“ so die Beraterin DI Anna Strobach. Dank ihrem Engagement und der Bereitschaft, den jungen Kund:innen etwas Gutes zu tun, konnte das Schulbuffet nun als „gesundheitsfördernd“ ausgezeichnet werden.

„Eine gesunde und ausgewogene Pausenverpflegung liegt unserer Schule am Herzen! Wir sind stolz auf unser Schulbuffet und wissen das Engagement von Frau Hrovath und Ihrer Mitarbeiterin sehr zu schätzen. So ein Buffet trägt ganz viel zum Wohlbefinden aller Menschen in einem Schulbetrieb bei.“ berichtet Frau Direktorin Prof. Mag. Elvira Steindorfer.

220420 Alpen Adria Gym Pestalozzi Strasse Voelkermarkt Fotos fuer HP 4
220420 Alpen Adria Gym Pestalozzi Strasse Voelkermarkt Fotos fuer HP 3
220420 Alpen Adria Gym Pestalozzi Strasse Voelkermarkt Fotos fuer HP 2
220420 Alpen Adria Gym Pestalozzi Strasse Voelkermarkt Fotos fuer HP 5
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!