Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Müllsammelaktion der 1C und 2D

Am Freitag, dem 11.03.2022, waren 48 eifrige Schülerinnen und Schüler der 1C und 2D unterwegs für den Umweltschutz und die Bewusstseinsbildung. Die SchülerInnen haben rund 300kg Müll entlang des Bürgerfrauenwegs und an der Drau gesammelt. 

Text von Annika aus der 2D:

Ich wusste nicht, dass Müllsammeln so aufregend, lustig, aber gleich auch erschreckend sein kann. Am Freitag, den 11.03.2022, sind die 1C und 2D entlang der Drau für drei Stunden Müll sammeln gegangen. Wir arbeiteten in Gruppen von minimal 2 bis maximal 4 Kindern. Wir entdeckten einen Bach, den wir entlang gingen, bis es kein Wasser mehr gab. Wir sind weiter gegangen und haben ein großes Rohr gefunden, wo einmal Wasser durchgeflossen sein muss. Wir stützten uns gegen die Wände und zogen uns so hoch. Dann ging der schmale Gang weiter. Dort fanden wir sogar verrostete Autoteile! Anschließend sind wir wieder zu den anderen gestoßen. Was da alles an Müll zusammengekommen ist. Es wurden eine kleine Kühlschranktür, verrostete Teile, Bierdosen und vieles anderes Zeug gefunden! Die Müllsäcke waren fast alle voll. Erschreckend, was Menschen einfach in der Natur entsorgen…. Ich hoffe sehr, dass wir mit dieser Aktion Bewusstsein schärfen und Menschen in Zukunft nicht mehr so viel Müll wegwerfen.  

Vielen Dank an die Gemeinde Völkermarkt für die Ausrüstung und die Abholung des Mülls!

 IMG 5707
 IMG 5692
 IMG 5708
IMG 5311
IMG 5697
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

On Social Media