Buddys im Einsatz

In den letzten Wochen waren unsere Buddys in den ersten Klassen wieder vermehrt im Einsatz, um nach der langen Zeit des Home-Schoolings Kontakt mit den Erstklässlern aufzunehmen, sich auszutauschen und die Klassen zu stärken. Die Schülerin Annika Potočnik hielt ihre Eindrücke von einer Stunde fest:

Am 27.05.2021 besuchten uns für ca. eine Stunde unsere Buddys Sarah und Julia aus der Klasse 6A, um mit uns über die vergangene Zeit zu sprechen und ein paar klassenstärkende Spiele zu spielen.

Es gefiel mir sehr, weil wir alle Spiele zusammen im Team und mit der Klasse machten. Außerdem gab es auch ein bisschen was zu denken und man musste aufmerksam sein. Besonders gut behielt ich das Gefühlsactivity in Erinnerung, weil es sehr aufregend war. Für ein Spiel gingen wir nach draußen, so konnte man Maskenpause machen und frische Luft holen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt (was ich eigentlich immer bei Spielen, meinen Freunden und anderen Sachen fühle), weil es lustige und aufregende Spiele waren. Alle haben mitgemacht, außer Laurenc und Lukas, da sie leider krank waren.

Es war eine gelungene Abwechslung in unserem Schulalltag. Mir hat es sehr gefallen und allen anderen hoffentlich (und höchstwahrscheinlich??) auch!

Bericht von Annika Potočnik, 1D

Buddys1