Auch in den Semesterferien wird fleißig gelernt!

In den Semesterferien 2021 findet erstmals aufgrund des anhaltenden Distance-Learning ein Ergänzungsunterricht für die Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik für alle Unterstufen-Klassen an unserer Schule, dem Alpen-Adria-Gymnasium Völkermarkt, statt. Die Schülerinnen und Schüler sind in Gruppen je Schultyp und Schulstufe eingeteilt. Der Unterricht findet täglich von 8-12 Uhr statt. Es haben sich zahlreiche LehrerInnen sowie auch unsere Direktorin Elvira Steindorfer bereit erklärt, SchülerInnen Inhalte, die im Lockdown nicht verstanden wurden, nochmals zu erklären und diese mit ihnen gemeinsam zu wiederholen und zu festigen. Auch seitens der SchülerInnen wurde diese Angebot dankend angenommen, sodass ca. 110 SchülerInnen an der Ferienschule teilgenommen haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die den Ergänzungsunterricht in den Semesterferien mitgestaltet haben.

Ferialunterricht 1