Wir sind (eEducation) Experten!

Auch heuer haben wir es wieder geschafft, die Auszeichnung Expert.Schule zu erhalten.
Die „eEducation Austria“ verfolgt das Ziel, digitale und informatische Kompetenzen in alle Klassenzimmer Österreichs zu tragen – von der Volksschule bis zur Reife- und Diplomprüfung.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten von „eEducation Austria“ steht der didaktisch sinnvolle Einsatz digitaler Medien in allen Gegenständen sowie die Steigerung der digitalen und informatischen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern. Es geht um Einsatzszenarien, die einen Mehrwert für das Lehren und Lernen generieren bzw. die Schülerinnen und Schüler darauf vorbereiten, digitale Technologien am Arbeitsplatz kompetent zu benutzen.
Die Auszeichnung Expert Schule wird jährlich neu an jene Schulen vergeben, die nachweisen können, dass sie sich ausreichend mit dem Thema Digitalisierung auseinandersetzen und anwenden.