Sidebar Menu

Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Digitaler Elternsprechtag

 

 

Stundenlanges Anstehen, Terminverzögerungen, Suchen von über das ganze Schulgebäude verteilte Lehrpersonen. Kurz: Elternsprechtag. Aber nicht bei uns! Am 09.12. von 17 - 20 Uhr fand, trotz der gegenwärtigen Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen, ein Elternsprechtag an der Schule statt. Dies geschah diesmal ganz bequem digital von Zuhause aus. Erziehungsberechtigte konnten über die Accounts ihrer Kinder Gesprächstermine bei den Lehrern und Lehrerinnen ihrer Sprösslinge buchen. Diese wiederum riefen die Eltern via Microsoft Teams und die Accounts ihrer Kinder an und führten im 10-Minuten-Takt Gespräche. Am Ende des Tages waren sich alle Beteiligten einig: So entspannt war ein Elternsprechtag noch nie. Kein Warten, kein Anstellen, keine Hektik, keine Masken, kein Infektionsrisiko. Die entspannte Atmosphäre, oft mit Teetasse und in den eigenen vier Wänden, wirkte sich auch äußerst positiv auf das Gesprächsklima aus.Bei all den Erschwernissen, die die Pandemie oft mit sich bringt: Der Elternsprechtag gehört nicht dazu.
 
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!