Aus „Alt trifft Jung“ wird „Alt hört Jung“

Im Rahmen des Deutschunterrichtes der 2A wurde das ausdrucksstarke Vorlesen geübt. Mit Eifer wurde das Gelernte auch gleich umgesetzt. Die fleißigen Schülerinnen und Schüler der 2A machten sich vorerst auf die Suche nach passenden Texten, genauer gesagt, passenden Weihnachtstexten.

Beherzt wurden die Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichte vorgelesen und aufgenommen. Mit dem Ziel den Seniorinnen und Senioren des Seniorenzentrums in Völkermarkt ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wurden diese auch abgeschickt.

Wie schön, dass man auf diese Weise, selbst im Lockdown, jemandem Freude bereiten kann.

Hier einige Hörbeispiele:

Lea Filler - Weihnachtsgeschichte