Das Wandern ist des Müllers Lust…

Am Donnerstag, den 1. Oktober 2020 unternahmen die Klassen 1D und 1E gemeinsam mit ihren Klassenvorständinnen Katharina Petautschnig und Tanja Hanschitz und ihrem Begleitlehrer Fritz Figo eine Wanderung entlang der Drau in Völkermarkt. Nach einem einstündigen Marsch hatten die ersten Wanderer schon Hunger und Durst und somitmachtenwir unsere erste entspannte Pause. Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es weiter in Richtung Schloss Neudenstein, ob seines dunklen Gemäuers besser bekannt unter dem Namen Schwarzes Schloss. Unterwegs konnten wir im Wasser eine große Schwanenfamilie beobachten, die die SchülerInnen besonders entzückte. Nach langen, ausgiebigen Unterhaltungenzwischen SchülerInnen und LehrerInnen über dieses und jenes, kamen wir bei traumhaftem Wetter um 13:20 Uhr wieder bei der Schule an und konnten entspannt sagen: „Wir haben einen großartigen Wandertag verbracht“.