Erasmus+ in Mallorca

Sonne, Strand, Meer und Berge – in diesem Umfeld konnten die Spanischschüler*innen der 5. bis 7. Klassen Anfang April eine Woche lang die spanische Kultur und Sprache näher kennenlernen. Zumal sie bei den Familien mallorquinischer Schüler*innen wohnten, konnten sie einen Einblick in den spanischen Lebensalltag gewinnen. Sie machten sich mit der spanischen Schule und dem Schulsystem vertraut, wanderten im mallorquinischen Gebirge mit Blick aufs Meer und lernten bei einem Permakultur-Workshop auf einer Finca im Landesinneren, wie man nachhaltig lebt. Bei einer Stadtführung durch Palma konnten sie ihr geschichtliches Wissen erweitern und am Strandnachmittag fand ein reger multilingualer Austausch bei Volleyball und Kartenspielen statt.
Der Austausch wurde von Erasmus+ gefördert und die Schüler*innen planen schon eifrig den nächsten Besuch ihrer neuen spanischen Freund*innen auf der Mittelmeerinsel.