Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Workshop "Frauen komponieren"

Am Mittwoch, dem 10.05.2023 fand ein Workshop zum Thema Frauen als Musikerinnen und Komponistinnen, insbesondere auch zur Zeit des Nationalsozialismus, für die 5. Klassen des Alpen-Adria-Gymnasiums statt. Zunächst präsentierten die beiden Gäste, Andrea Schwab und Joanna Niederdorfer, einzelne Komponistinnen. Im Anschluss wurde ein kleines Konzert gegeben, in dem einige Lieder und Klavierstücke zu hören waren. Die teilnehmenden SchülerInnen konnten dabei mitwirken, indem sie jedes Stück und dessen Komponistin kurz vorstellten.
Den beiden Vortragenden und Musikerinnen gelang es hervorragend, dieses noch immer zu wenig beachtete Thema sehr interessant und eindrucksvoll näher zu bringen. Die Kosten dafür wurden zur Gänze vom Zukunftsfond der Republik Österreich übernommen.

frauen komponieren 1
 frauen komponieren 2
 frauen komponieren 3
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

On Social Media