Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Schitag der 7A

"Die gemeinsamen Erlebnisse machen das Leben lebenswert".
Gleich nach den Semesterferien nutzte die 7A die noch stressfreie Zeit in der Schule für einen Schitag in St. Oswald. Bereits bei der Organisation dieses Tages zeigten die SchülerInnen viel Eigeninitiative, wodurch schon im Vorfeld klar wurde, dass sich die Klasse auf diesen Tag sehr freute. Kritik an der späten Abfahrtzeit sowie der vermeintlich zu frühen Ankunftszeit in Völkermarkt bewirkten dementsprechend auch eine sofortige Ausdehnung der Exkursionszeit. Während zwei Gruppen alle Pistenkilometer abfuhren, bewältigte eine Gruppe zu Fuß den Aufstieg zur gemeinsamen Einkehrmöglichkeit. Nach Speis und Trank folgten eine kurze gemeinschaftliche Spielephase und ein paar tiefgründige Gespräche. Um auf keinen Fall kostbare Schizeit zu verlieren, wurde die gemeinsame Pausenzeit jedoch kurz gehalten und die Liftkarte bis zur letzten Minute ausgekostet. Die Frage, ob dieser Tag ein Erfolg war, stellte sich nicht – die Zufriedenheit und das Lächeln in den Gesichtern waren Antwort genug.
 7A3
 7A4
 7A2
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

On Social Media