Bachmannpreisträgerin Ana Marwan zu Besuch

Am Freitag, 02.12.2022, durften die SlowenischschülerInnen der Oberstufe einer Lesung von der Bachmannpreisgewinnerin beiwohnen. Die Autorin des Buches „Wechselkröte“ Ana Marwan präsentierte den SchülerInnen ihr Werk. Die Vorlesung erfolgte zuerst in slowenischer und anschließend in deutscher Sprache. Durch eine spannende Fragerunde erhielten die Anwesenden einen Einblick in das Leben als Schriftstellerin. In dem folgenden kreativen Workshop setzte sich aus den einzelnen Ideen der SchülerInnen eine poetische Geschichte zusammen.

Dne 02.12.2022 smo v šolski knjižnici bili deležni literarnega branja letošnje Bachmannove nagrajenka Ane Marwan. Simpatično je dijakinje in dijake popeljala v njen literarni svet ter jih vzpodbujala k lastnemu pisanju tako v slovenščini kot tudi v nemščini.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Magnet, die diese Veranstaltung finanziert hat.
 Marwan2
 Marwan3