Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Versüßter Schulbeginn

 

 

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 7AB und 8AB, besuchten am Montag, dem 20. September, die Schokoladenmanufaktur „Zotter“ in der Südoststeiermark.
Nach einem kurzweiligen Film, der Einblicke in die Philosophie der Firma gab, startete der Rundgang durch die Produktionshalle, wo wir, vom ersten bis zum letzten Schritt, die Herstellung der biologischen Fair-Trade-Schokolade mitverfolgen konnten. Gleichzeitig verkosteten wir die verwendeten Rohstoffe sowie fertige Schokoladensorten.
Überschüttet mit Glückshormonen vertraten wir uns nach dem Rundgang in der Fabrik im „Essbaren Tiergarten“ die Beine und sahen dort neben anderen Kuriositäten auch einen „Ideenfriedhof“. Außergewöhnliche Schokosorten, die nicht oder nur für kurze Zeit produziert wurden, fanden hier ihre letzte Ruhestätte.
Abschließend genossen wir beim „Running Chocolate“ die ausgefallensten Schokoladenspezialitäten und deckten uns im Shop mit unseren Lieblingssorten ein.
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!