Sidebar Menu

Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Ein Stück Kanada am AAG

 

 

War es schwer für dich nach Kanada auszuwandern? Hast du je darüber nachgedacht nach Österreich zurückzugehen? Welchen Ratschlag würdest du deinem jüngeren Ich geben, das noch nicht ausgewandert ist? Sind Kanadier netter als Österreicher? Mögen alle Kanadier Ahornsirup? Ist Weihnachten in Kanada anders als in Österreich? Wie meistert die kanadische Regierung die Corona-Krise in deinen Augen? Was sind die größten sozialen Probleme in Kanada?

 

Diese und noch viele andere Fragen stellte die 6AB im Rahmen des Englisch Wahlpflichtfaches jemandem, der weiß, wovon er spricht: Karl Orasch, ein gebürtiger Kärntner, der seit über 13 Jahren in Toronto lebt. Im Skype-Gespräch mit ihm konnten die SchülerInnen einiges über Land und Leute, Küche und Stereotype und auch Sport und Traditionen erfahren. Außerdem lernten sie etliches über die Herausforderungen und Chancen, die ein Leben in einem anderen Land mit sich bringt. Es wurde auch die eine oder andere Lebensweisheit geteilt. Darunter etwa:


“Travel the world. It will give you another perspective.”

 

Wir wünschen unseren SchülerInnen, dass sie sobald als möglich wieder uneingeschränkt reisen können, um ihren Horizont zu erweitern und wertvolle Erfahrungen für ihr Leben sammeln zu können.

 

can1

 
 
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!