Sidebar Menu

Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Unsere Schülerinnen sagen’s multi

 

 

MultiBeim österreichweiten Sprachwettbewerb „Sag’s Multi“ konnten sich Selina Lessiak (6A), Kim Kügler (6B) und Yvonne Jernej (7B) für die Hauptrunde qualifizieren. Wie auch schon in der Vorrunde gilt es nun ein Video einzusenden, in dem die Schülerinnen ihre Meinung zu einem der sechs vorgegebenen Themen vertreten, und das indem sie zwischen Deutsch und einer weiteren Sprache (Erstsprache oder erlernte Fremdsprache) switchen. 
 
Das diesjährige Leitthema des Wettbewerbs lautet „Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?“. Die zur Auswahl stehenden Unterthemen sind: „Demokratie braucht auch meine Stimme“; „Hinschaun, aufstehn und handeln“, „Wir sind bunt – ja und?“, „Generation global – das sind wir“, „Aufeinander achten – es geht um unsere Zukunft“, „Insta,Tik Tok – wisch und weg?“. Wir sind begeistert, dass unsere engagierten SchülerInnen ihre Stimmen erheben, um auf Deutsch und Englisch gesellschaftspolitisch bedeutsame Themen anzusprechen und ihre Gedanken dazu zu präsentieren. 
 
Bis zum 28. Februar haben unsere Schülerinnen nun Zeit für die Hauptrunde ihre 6-8 minütige Rede auf der Plattform des Wettbewerbs hochzuladen. Wir wünschen ihnen die nötige Kreativität und Überzeugungskraft und hoffen, dass sie es mit ihrem Können in die Finalrunde schaffen. Diese findet in den ORF Landesstudios statt. Der bundesweite Abschluss wird im Juni auf ORF III ausgestrahlt. 
 
Nähere Infos unter: www.sagsmulti.at
 
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!