Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Zu Besuch im Seniorenzentrum

Obisk v domu za ostarele!

Am Donnerstag, 11.05.2023, besuchten die Schülerinnen und Schüler des Freifaches Slowenisch in Begleitung von Stefanie Kolmanz-Rebernig das Seniorenzentrum in Völkermarkt.
Schon im Vorfeld wurde eifrig vorbereitet. So wurden von den Schülerinnen und Schülern bereits zuhause Muffins gebacken, natürlich auf Basis eines slowenischen Rezeptes. Da man möglichst vielen Heimbewohnern ein Lächeln in das Gesicht zaubern wollte, wurden auch Märchen in deutscher und in slowenischer Sprache vorgelesen.
Auch ein Geburtstagsständchen wurde gesungen, denn eine Heimbewohnerin freute sich über ihren 91. Geburtstag.
Es ist schön, dass durch die wieder stattgefundenen, gemeinsamen Tätigkeiten Empathie, Verständnis, Wärme und Verbundenheit zwischen »Jung und Alt« geschaffen werden konnten.

V četrtek, 11.05.2023, smo dijaki 2.BCDE razreda naše Alpsko-jadranske gimnazije v okviru prostega predmeta slovenščine obiskali dom za ostarele v Velikovcu. Prebivalci doma so nas že pridno čakali. Skupaj smo pekli mafine in se z njimi pogovarjali in preživeli nekaj časa.

seniorenzentrum 1
 seniorenzentrum 2
 seniorenzentrum 3
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

On Social Media