Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Entrepreneurship Week

 

 

AHS SchülerInnen und ein Start-up gründen. Geht das überhaupt? Aber natürlich!

Als erste Gruppe Kärntens nahmen die Schülerinnen und Schüler der 6B an der Youth Entrepreneurship Week teil.  Diese Workshopreihe sollte den Jugendlichen ermöglichen, Ideen zu entwickeln, diese als ersten Prototypen - wenn auch nur grafisch – umzusetzen und ihr Produkt abschließend einer Jury zu präsentieren.

Das Besondere an dieser Woche war nicht nur die Location. Obwohl. Das inspire!Lab in Klagenfurt  bot wirklich alles was ein kreativer Kopf zur Entwicklung seiner Ideen benötigt. Auch die Inputs von Start-up Profis wie Marion Kanalz von der Firma MovEvo, oder Alexander Mann vom Verein AustrianStartups, halfen den Jugendlichen aus Völkermarkt, vom Problem bis zum top vorbereiteten Pitch zu gelangen.

Alle Ergebnisse konnten sich sehen lassen und wurden von der Jury bestehend aus VertreterInnen des Vereins AustrianStartups, der Wirtschaftskammer Kärnten und dem Gründerzentrum build! sehr gelobt.
Doch die Aufgabe der Jury war es nicht nur die Ergebnisse zu goutieren, sondern auch ein Siegerprojekt zu bestimmen.

Hier nun das Ranking der Jury:

1.    Platz:
PHASO
Eine App für den sicheren Nachhauseweg.

2.    Platz:
MyAccount$
Eine Handelsplattform für Computerspiel-Accounts

3.    Platz
ProSo
Eine App, die nachhaltiges Reisen mit verschiedensten Verkehrsmitteln ermöglicht. Baro
Der eScooter mit Münzeinwurf. FoF – Future of Fashion
Ein Onlineshop für Second Hand Kleidung, der auf genaue Passform und virtuelle 3D Anprobe ausgelegt ist.

 

E6B 1

 

E6B 1

 

E6B 1

 

E6B 1

 

E6B 1

 

E6B 1

 

E6B 7

 

E6B 8

 

E6B 9

 

E6B 9

 

 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!