Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Skikurs der 3CE

Die Klassen 3CE haben eine ereignisreiche Woche am Katschberg hinter sich. Um die Skisicherheit gewährleisten zu können, wurden den Kindern gleich am ersten Tag die FIS Pistenregeln in Form einer lustigen Rätselrallye nähergebracht. Im Laufe der Woche konnten die SchülerInnen ihr skifahrerisches Können verbessern und erweitern. Zusätzlich wurden eine Schneeschuhwanderung und Nachtskifahren angeboten. Abseits der Piste fand außerdem eine Faschingsparty statt und die Kinder konnten sich in der Sporthalle austoben. Nicht zu vergessen ist die Zimmerolympiade. Im Zuge dieses Wettbewerbes verfassten die SchülerInnen tolle Gedichte, um ein paar Zusatzpunkte zu ergattern.

Zimmerkontrolle
Herzlich willkommen zur Zimmerkontrolle.
Wir freuen uns schon volle,
Alles schön geputzt,
Und nichts verschmutzt,
Mit ganz viel guter Laune,
Bringen wir Sie zum Staunen,
Was Sie hier nicht finden werden, ist Müll,
Genauso wie in der Nacht Gebrüll.

Herzlich willkommen zur Zimmerkontrolle,
Wir verhalten uns nicht wie Trolle,
Super schön aufgeräumt,
Hier wird nichts bereut,
Mit ganz viel guter Laune
Wie eine Posaune.
Ich hoffe, Ihnen hat das Gedicht gefallen,
Und die Bonuspunkte werden uns nicht verfallen.
Von: Lena, Katharina, Enya

Das Gedicht vom Katschberg
Wir stehen jetzt hier und sind bereit, euch was zu erzählen von unserer schönen Zeit.
Am Montag fuhren wir sehr viel und hatten ein gewisses Ziel.
Am Dienstag fuhren wir gleich Ski, es war ziemlich grandios und ebenso famos.
Am Mittwoch gingen wir Schneeschuhwandern, zusammen mit all den anderen. Es war anstrengend, dennoch toll, mit Frau Professor Gassler war es wirklich wundervoll.
Heute sind sehr viele krank, deswegen war die Gruppe nur halb so lang.
Wir wünschen eine Gute Nacht und 10 Punkte wären angebracht.
Von: Paulina, Aileen und Alexandra

Im Winter fängt mein Urlaub an, weil man da so viel Schnee seh'n kann.
Ans Meer fahre ich nie, ich fahre viel lieber Ski.
Mit dem Lift fahren wir ganz rauf und schnallen uns dann die Ski auf.
Wir fahren schnell hinunter ins Tal und freuen uns schon aufs Abendmahl.
Am Abend fallen wir müde ins Bett und träumen ganz nett.
Von: Julia, Amelie und Diana

„I bin drobn auf die Schi, jo des glabt man nie.
Die schworze Pistn fohr i obe, Gott sei Donk flieg i sie net obe.
Mit die Freind fohrn is a Hit, des mocht olle Kinder fit und olle mochn mit.
Fünf Tog mit de Kinda auszuholtn is a Witz, drum sand die meisten schon ham gflitzt.
Die Pistn oba fohrn geht auf die Nervn, trotzdem loss ma uns net unterkriegen und hörn net auf zum Scherzen
Die Pferdeglocken klingan laut, das ma glei so schaut.
Am fünften Tog sama froh, weil do fliagt kana mehr aufn Po.
Da Katschi, des Herzl, hört nirma auf zum Scherzln.“
Von Helena, Lisa, Flora ,Valentina

WSW3CE4
 WSW3CE5
 WSW3CE7
 WSW3CE8
 WSW3CE9 


 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

On Social Media