Sidebar Menu

Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Werkerziehung

Am Alpen Adria Gymnasium werden die Fächer Textiles und Technisches Werken unterrichtet. Bei der Anmeldung können SchülerInnen wählen, welches von beiden sie besuchen möchten. In den ersten beiden Jahrgängen wird Werken in kleineren Gruppen von etwa 12 – 15 SchülerInnen parallel zum Fach Informatik geführt. Jede zweite Woche steht also eine Doppelstunde am Stundenplan. Wer dann in der dritten Klasse den Informatikzweig wählt, genießt noch einmal eine Doppelstunde pro Woche und in der 4. Klasse eine Stunde Werken pro Woche. Hier wird nur mehr Technisches Werken unterrichtet.

 

Wie in den Lehrplänen vorgesehen werden allerlei Werkstücke mit verschiedensten Materialien und Techniken angefertigt. Auch interessante Lehrausgänge und Gruppenarbeiten stehen am Programm. Der Schwerpunkt liegt auf praktischen Arbeiten mit Sinn. Sei es für den täglichen Gebrauch, die Natur oder für Anlässe wie Weihnachten und Muttertag. Gearbeitet wird in unseren zwei freundlichen Werksälen oder im geräumigen BE-Saal. Ein Highlight ist dabei sicher unsere tolle Ausstattung mit verschiedenen Maschinen und einem Keramikofen.

 

Arbeitsproben

 

 

» Leistungsbeurteilungskriterien

 

 
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!