Sidebar Menu

Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 
Alpen-Adria-Gymnasium Völkermarkt

ohne Grenzen

Bildung

Alpen-Adria-Gymnasium Völkermarkt
Alpen-Adria-Gymnasium Völkermarkt
Alpen-Adria-Gymnasium Völkermarkt

Anmeldeformulare

 Anmeldeformulare zum Download

Schulfilm auf Youtube

Schulfilm (YouTube)

Virtueller Schulrundgang

 Virtueller Schulrundgang (Video) 

 

Am Freitag, dem 20. September 2019, fuhren wir, mit Rucksack, Jause und Getränk bepackt, mit dem Bus in Richtung Klopeiner See. Dort angekommen, wanderten wir auf den Kitzelberg. Der Weg war zwar manchmal etwas steil, aber trotzdem hatten alle Spaß. Beim Wandern sahen wir Vögel, Insekten und andere Tiere. Ich bemerkte sogar ein Eichhörnchen. Nachdem wir oben angekommen waren, bewunderten wir die spektakuläre Aussicht auf Berge und Seen. Nebenbei packten wir unsere Jause aus und genossen die mitgebrachten Sachen. Auf dem Rückweg fanden einige Kinder Parasole, welche sie mitnahmen. Während der Rückfahrt zur Schule quasselten wir noch viel über die Wanderung. Es war ein toller Tag!

(Elena Jenic)

 

Gleich nach dem Klingeln gingen wir von der Schule auf den alten Sportplatz, wo wir sofort in den Bus einstiegen. Raphael und ich erzählten uns viele Witze. Nicht weit vom Fuße des Kitzelbergs entfernt, setzte uns der Busfahrer ab. Jetzt mussten wir erst einmal hinauf, was echt anstrengend war! Ich schwitzte am ganzen Körper, als wir am Gipfel ankamen. Die Pause tat mir wirklich gut! Weil die Aussicht so schön war, machten wir alle Fotos. Beim Hinuntergehen fand Niko aus der 1A zwei Parasole. Wieder zurück am Klopeiner See gingen wir an einem Café vorbei, bei dem sich einige Kinder ein Eis holten. Während wir Eis aßen, liefen wir weiter zum Spielplatz der Volksschule St. Kanzian. Ein paar andere Kinder und ich spielten dort Merkball. Dann kam der Bus und unser erster Wandertag im Gymnasium ging zu Ende.

(Philipp Schumer)

 

 
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!