Home Berichte Aktuelle Artikel Lesenacht der 2D

Lesenacht der 2D

Am Donnerstag, dem 16.05.19, gab es für die SchülerInnen der 2D zusammen mit unserer Deutschprofessorin Gerlinde Sauerschnig und der Begleitlehrerin Elisabeth Ulrich eine Lesenacht in der Schule.
Nachdem wir um 19:30 Uhr in der Schule angekommen waren, trugen wir die großen Turnmatten in die Aula, um unsere Schlafplätze herzurichten. Nach etwas Freizeit fing Frau Heide Bolt auch schon an, uns zwei spannende Geschichten mit musikalischer Begleitung zu erzählen. Nach einer Pizza begann das Mitternachtskino mit dem Film ,,Krabat“. Schließlich machten wir uns bettfertig und von diesem Moment an bestimmten wir SchülerInnen das Programm. Details darüber werden aber nicht bekannt gegeben…
Am nächsten Tag waren alle sehr müde, doch zum Glück hatten wir ein leckeres Frühstück, denn viele Mütter waren so lieb und hatten uns Kuchen gebacken.

Leonie Gaspar
















Home Berichte Aktuelle Artikel Lesenacht der 2D