Home Berichte Aktuelle Artikel Zu Besuch im Seniorenzentrum! Obisk v domu za ostarele!

Zu Besuch im Seniorenzentrum! Obisk v domu za ostarele!

Am Donnerstag, 04.04.2019, besuchten einige Schülerinnen und Schüler des Freifaches Slowenisch, unter der Leitung von Stefanie Kolmanz-Rebernig, das Seniorenzentrum in Völkermarkt.
Neben den immer sehr herzlichen Gesprächen, die geführt wurden, stellten die Schülerinnen und Schüler auch Fragen zu den Tagesabläufen der Seniorinnen und Senioren. Dass es bei der Formulierung dieser Fragen sehr viel Gefühl braucht, verstand sich für die Schülerinnen und Schüler von selbst. Mit den Antworten der Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums werden sich die Kinder im Unterricht im Rahmen des Themas Kdaj? beschäftigen.
Nicht zu vergessen sind die im Seniorenzentrum entstandenen Kratzbilder, die den Seniorinnen und Senioren geschenkt wurden und die so manches Lächeln ins Gesicht zauberten.
Sreča je darilo,
ki si ga vsi lahko
    privoščimo in damo. Pam Brown 1928
Vielen Dank auch einmal mehr Matthias Paulitsch für seine musikalische Umrahmung.

Home Berichte Aktuelle Artikel Zu Besuch im Seniorenzentrum! Obisk v domu za ostarele!