Home Berichte Aktuelle Artikel Skikurs am Nassfeld

Skikurs am Nassfeld

Wir, die SchülerInnen der Klassen 2B, verbrachten vom 11.03. bis 15.03.2019 unsere Skikurswoche gemeinsam mit der 3D am Nassfeld.
Dort angekommen, wurden unsere Koffer und die Ski mit Schneemobilen zu unserer Unterkunft gebracht. Einige Schüler, die beim Verladen geholfen hatten, durften deshalb auch mit einem Schneemobil mitfahren, was sehr aufregend war. Die restlichen Kinder mussten einen kleinen Fußmarsch hinter sich bringen, um zum Hotel „Plattner“ zu gelangen. Unser erster Eindruck: Die Zimmer waren nicht sehr groß, dafür aber das Essen umso besser. Gleich nach dem Mittagessen ging es auf die Piste. Das Skifahren war jeden Tag ein Erlebnis, vor allem die Aussicht von den Sesselliften war toll. Wir konnten uns im Skifahren verbessern und der Spaß kam auch nicht zu kurz dabei. Außerdem mussten unsere Zimmer immer schön aufgeräumt sein, denn mit sauberen Zimmern konnte man sich Punkte verdienen. Am Ende mussten die Schüler mit den wenigsten Punkten jene Gruppe mit den meisten Punkten beim Frühstück am letzten Tag bedienen. Ein besonderes Highlight war auch der Disco-Abend, denn es gab gute Musik, Getränke und wie jeden Abend lustige Spiele.
Leider mussten wir schon am Freitagnachmittag zurückfahren. Viele fanden den Skikurs zu kurz, aber irgendwann hat alles ein Ende. Wir jedenfalls waren von dieser Woche sehr begeistert und unsere Klassengemeinschaft wurde dadurch auch sehr gestärkt!

Adrian Berisha, Jeremias Sutterlüty, David Unterberger und Anna Klancnik (Schüler und Schülerin der 2B)





Home Berichte Aktuelle Artikel Skikurs am Nassfeld