Home Berichte Aktuelle Artikel Berufsorientierung am AAG: Bewerbungsworkshop für die 4. Klassen

Berufsorientierung am AAG: Bewerbungsworkshop für die 4. Klassen

Im Rahmen von Bewerbungsworkshops der AK wurde allen Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen in der letzten Woche des Wintersemesters die Möglichkeit geboten, von einer externen Trainerin Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Bewerbung zu erfahren: Wie bereite ich mich auf ein Bewerbungsgespräch vor?
Mit welchen Fragen ist zu rechnen?
Welche Verhaltensregeln gilt es zu beachten?
Wie beeinflusst unsere Körpersprache (Körperhaltung, Mimik, Gestik, Stimme, Ausdruck usw.) das Bewerbungsgespräch?  In anschließenden Rollenspielen konnten die Jugendlichen selbst Bewerbungsgespräche üben und optimieren. Sie machten mit viel Engagement, Freude und Interesse mit, denn sie spürten, einen guten Einblick in die Praxis einer Bewerbungssituation zu erhalten. Auch das Feedback der Trainerin auf die erbrachten Leistungen war durchwegs sehr positiv. (Prof. Gerhild Moritz-Schloffer, Schülerberaterin)
Home Berichte Aktuelle Artikel Berufsorientierung am AAG: Bewerbungsworkshop für die 4. Klassen