Home Berichte Aktuelle Artikel Die Klasse 2C zu Besuch im Seniorenzentrum!

Die Klasse 2C zu Besuch im Seniorenzentrum!

Meine Klassenkameraden und ich waren heute im Seniorenzentrum. Zuerst hatte ich ein wenig Angst, weil ich keine Ahnung hatte, wie es wird.
Im Altersheim mussten wie uns als Erstes die Hände desinfizieren, damit wir keine Bakterien und Keime auf die Heimbewohner übertragen. Eine Dame erzählte uns, dass sie vorher auf einem kleinen Bauernhof lebte, der elf Hektar groß war und sie dort auch einige Kühe hatte. Eine andere sagte uns, dass sie einmal das falsche Zimmer erwischte. Einige Heimbewohner wollten nichts von sich erzählen.
Zum Schluss sangen wir für alle alten Leute ein paar Lieder, eine Dame sang sogar mit, die anderen hörten zu.
Meine anfänglichen Zweifel lösten sich während des Besuchs in Luft auf und es gefiel mir sehr gut.
Matthias Sibitz 2C Heute waren meine Klasse und ich im Völkermarkter-Seniorenzentrum. Wir bekamen Origamipapier, mit dem wir unsere Origamis selbst basteln mussten. Auf dem Papier wurde zum Beispiel der Name der Senioren oder ihr Lieblingstier hinaufgeschrieben. Jeder aus unserer Klasse führte dies dreimal durch. Am Ende haben wir uns mit den Senioren und Seniorinnen unterhalten und wir hatten eine Menge Spaß. Mit einer Dame haben wir zum Schluss noch einige Lieder gesungen. Das war ein schöner Abschluss.
Der Ausflug war sehr lustig und ich habe eine Menge dazugelernt.
Leon Kerbitz 2C Heute, am 21.02.2019, ist meine Klasse in das Seniorenzentrum Völkermarkt gegangen. Wir bastelten mit den Senioren und Seniorinnen Origamifiguren und sie erzählten uns dabei Geschichten aus ihrer Vergangenheit. Mich begeisterte ihr Lächeln. Wir fragten die etwas älteren Menschen zum Beispiel nach ihrer Lieblingsblume oder was sie in ihrer Freizeit gerne taten. Am besten gefielen mir ihre Gesichter, als wir ihnen die Papiertiere schenkten.
Melissa Lipnik 2C Am 21.02. 2019 waren wir mit der Klasse im Seniorenzentrum. Alle Schüler und Schülerinnen bekamen drei Zettel mit Mustern darauf. Dann gingen wir zu den Senioren und Seniorinnen und fragten, was sie gerne haben, wie sie heißen usw. . Das schrieben wir dann auf die bunten Zetteln und falteten daraus ein Origamitier und schenkten es den Heimbewohnern, die sich sehr darüber freuten. Ich denke, es hat allen im Seniorenzentrum gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei den Senioren und Seniorinnen.
Anna Pikalo 2C Es hat mir im Seniorenzentrum sehr gefallen, denn ich konnte die Heimbewohner mit Zaubertricks beeindrucken. Die Senioren und Seniorinnen haben mir besonders auf die Hände geschaut. Aber es war noch lustiger mit einer Seniorin zu singen. Ich hoffe, die Senioren und Seniorinnen hatten einen Spaß. Frau Prof Kolmanz-Rebernig geht mit uns mehrmals im Jahr ins Seniorenheim Völkermarkt und ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Matthias Paulitsch 2C
Home Berichte Aktuelle Artikel Die Klasse 2C zu Besuch im Seniorenzentrum!