Home Berichte Aktuelle Artikel Weltreligion Judentum

Weltreligion Judentum

Exkursion der 7AB nach Graz Die Schülerinnen und Schüler der 7A und 7B, die den katholischen Religionsunterricht besuchen, unternahmen am 5. Februar eine Exkursion nach Graz.
Erster Zielpunkt war die Synagoge am David-Herzog-Platz. Der Präsident der Jüdischen Gemeinde – MMag. Elie Rosen – führte uns in die Grundlagen des Judentums ein. Wir konnten so die Inhalte des Unterrichts praktisch und authentisch kennenlernen.
Anschließend besuchten wir die Karl-Franzens-Universität. Eine Studentin führte uns durch den Campus, erklärte uns die Fakultäten und gab grundsätzliche Einblicke in die Organisation des Studentenlebens. Der Abschluss dieser Führung fand in einem großen Hörsaal der Rechtswissenschaftlichen Fakultät statt. Nach dem Essen und Erkunden der Innenstadt besichtigten wir noch die Bischofskirche und den Grazer Dom. Dieser beeindruckende Sakralbau vereint insgesamt verschiedene Stilepochen der Kunstgeschichte und war für alle sehr sehenswert.
Begleitet wurden wir von Prof. Logar und Prof. Unterguggenberger. Die Schülerinnen und Schüler der 7A und 7B
Home Berichte Aktuelle Artikel Weltreligion Judentum