Home Berichte Aktuelle Artikel Schöne Stunden im Seniorenzentrum!

Schöne Stunden im Seniorenzentrum!

Am Freitag, dem 12. Oktober 2018, gingen wir, die 4E, mit unserer Klassenvorständin, Frau Professor Moritz-Schloffer, ins Seniorenzentrum Völkermarkt. Ein paar Schüler bastelten mit den alten Leuten, andere spielten „Mensch ärgere dich nicht“ und die übrigen setzten sich zu den Bewohnerinnen und Bewohnern, um mit ihnen zu plaudern. Es waren zwei sehr tolle und lustige Stunden!

„Erstaunt hat mich sehr, dass sich die alten Leute so über unser Kommen gefreut haben.“

„Erstaunt hat mich, dass die älteren Frauen sehr offen und lustig waren.“

„Erstaunt hat mich, dass man mit einem alten Mann so viel Spaß haben kann.“

„Erstaunt hat mich, dass eine der Heimbewohnerinnen ihre Lust am Gesang nach all den Jahren nicht verloren und uns viele Lieder aus ihrer Jugend vorgesungen hat.“

„Erstaunt hat mich, dass die Senioren so eifrig mitgebastelt haben.“

„Erstaunt hat mich, dass viele noch ein so gutes Gedächtnis haben.“

„Erstaunt hat mich, dass die Menschen im Seniorenzentrum zum Teil noch ziemlich aktiv sind.“

„Erstaunt hat mich, dass meine Gesprächspartnerin immer fröhlich und glücklich ist, obwohl sie blind ist.“

„Erstaunt hat mich, dass alle Frauen, mit denen wir an einem Tisch saßen, so viel über ihr Leben eigentlich fremden Mädchen erzählt haben.“

„Erstaunt hat mich, dass man jede Menge Spaß mit Senioren haben kann.“

„Erstaunt hat mich, dass die alten Damen noch so viel Lust am Leben haben.“

(Sara Kügler, Emma Hehn, Felix Schippel, Marie Korb, Florian Retenjak, Martin Schönbacher, Sebastian Malle, Denis Held, Stefanie Marbek, Benjamin Plahsnig, Anna Kapus)


















Home Berichte Aktuelle Artikel Schöne Stunden im Seniorenzentrum!