Home Berichte Aktuelle Artikel Alpen-Adria-Exkursion nach Triest

Alpen-Adria-Exkursion nach Triest

Am Dienstag, den 09.10.2018, fuhren die Klassen 6AB auf Alpen-Adria-Exkursion nach Triest, Italien. Begleitet wurden wir von Frau Prof. Elvira Steindorfer, Frau Prof. Gerlinde Sauerschnig sowie Frau Prof. Ursula Mirnig. Kaum in Triest angekommen, machten wir auch gleich das erste Bild vor dem Schlosstor. Um ca. 10:30 Uhr besuchten wir das Museum, welches uns über das Leben von Erzherzog Ferdinand Maximilian von Österreich informierte. Danach erkundeten wir das schöne Schloss Miramare. Da das Wetter auf unserer Seite war, hatten wir auch noch Zeit, um den Park zu besichtigen und einige Bilder zu machen. Später fuhren wir weiter in die Stadt Triest. Dort erwartete uns auch schon eine Dame, die uns durch Triest führte und zum Schluss besichtigten wir auch noch das KZ „Risiera di San Sabba“ und die Kathedrale „San Giusto“. Nachdem wir uns noch alle etwas zu trinken gekauft hatten, traten wir um ca. 16:30 Uhr unsere Heimreise an und kamen nach drei Stunden Fahrt sicher in Völkermarkt an.
Alles in allem, war es ein sehr gelungener Ausflug nach Triest.











Home Berichte Aktuelle Artikel Alpen-Adria-Exkursion nach Triest