Home Berichte Aktuelle Artikel Maturantenwallfahrt 2018

Maturantenwallfahrt 2018

Auch dieses Schuljahr nahmen die zwei 8. Klassen unserer Schule an der Maturantenwallfahrt, die jährlich vom Schulamt der Diözese Gurk veranstaltet wird, teil. Um einer Wallfahrt wirklich gerecht zu werden, wurde der Weg von Lassendorf bis nach Maria Saal zu Fuß zurückgelegt und heuer konnte eine wirklich schöne Herbstlandschaft genossen werden. Bei schönstem Wetter kam die Gruppe beim Dom in Maria Saal an, wo der Gottesdienst um 09.30 starteteSuperintendent Mag. Manfred Sauer und Diözesanadministrator Dr. Engelbert Guggenberger zelebrierten die ökumenische Feier, zu der auch alle anderen Konfessionen und Religionen herzlich eingeladen waren. Der Dom war mit über 1000 SchülerInnen aus ganz Kärnten gefüllt. Nach der Feier wurde noch zu einer Agape geladen und man fand Gelegenheit sich auch mit MaturantInnen aus anderen Schulen auszutauschen. Ein Foto mit unserem Religionslehrer und neuem Fachinspektor Prof. Mag. Thomas Unterguggenberger vor dem Dom durfte an diesem Tag natürlich nicht fehlen. Spirituell gestärkt und mit guten Segenswünschen können die SchülerInnen nun ihr letztes Schuljahr absolvieren.







Home Berichte Aktuelle Artikel Maturantenwallfahrt 2018