Home Berichte Aktuelle Artikel Deutsch Berichte Schuljahr 2016/17 Schikurs in St. Oswald 3B und 3D

Schikurs in St. Oswald 3B und 3D

Am Montag, dem 5.3.2016, begann für uns Schüler der 3B und 3D eine aufregende Woche. Nach ungefähr zwei Stunden erreichten wir das Skigebiet St. Oswald und wir konnten es kaum erwarten, die Umgebung auf Skiern zu erkunden. Unsere Begleitlehrer Frau Prof. Klaura, Frau Prof. Blaschun, Herr Prof. Leonhardt und Herr Prof. Arnold teilten uns in Gruppen ein und wir fuhren bis zum ersten Mittagessen bei strahlendem Sonnenschein über die traumhaften Pisten. Dann bezogen wir unsere Zimmer mit wunderschönem Ausblick auf die Schipiste.

An den nächsten Tagen bauten wir eine Schneebar, entzündeten ein Lagerfeuer, grillten Marshmallows darüber und fuhren mit Müllbeuteln die Piste runter. Wir durften uns am Mittwoch zwischen der Therme St. Kathrein und Schifahren entscheiden und am Abend erwartete uns ein interessanter Vortrag eines Rangers über den Biosphärenpark in den Nockbergen.

Am Donnerstag hatten wir viel Spaß beim Rodeln und anschließend fand noch die lustige Talente-Show „Oswald sucht den Superstar“ statt.

Dann mussten wir schon wieder unsere Koffer packen, keiner wollte wirklich weg. Der Vormittag am Freitag verging viel zu schnell. Wir genossen die letzten Abfahrten und machten uns dann auf den Weg zurück ins Tal.

Etwas traurig, aber auch glücklich, jetzt wieder die Luft der Heimat einzuatmen, stiegen wir in Völkermarkt nach einer tollen Woche aus dem Bus aus.
(Leonie Jenschatz, Selina Lessiak)

Es war eine wunderschöne, lustige, spannende und anstrengende Woche und ich würde sie jederzeit wiederholen.
(Franziska Hrast)

Das Wetter war die ganze Woche über wunderschön und die Schneeverhältnisse perfekt. Die fünf Tage, die uns viel Spaß bereiteten, kamen uns viel zu kurz vor, dennoch freuten wir uns am Freitag schon wieder auf zu Hause.
(Anna Stanz)








Home Berichte Aktuelle Artikel Deutsch Berichte Schuljahr 2016/17 Schikurs in St. Oswald 3B und 3D