Home Berichte Aktuelle Artikel Deutsch Berichte Schuljahr 2015/16 Nachlese Biber-Denksportwoche

Nachlese Biber-Denksportwoche

In der Woche vom 9.11. bis 13.11.2015 fand - an unserer Schule traditionsgemäß - wieder die Biber-Denksportwoche statt. Fast 60% aller SchülerInnen (exakt 374) unserer Bildungsanstalt nahmen die Herausforderung von interessanten Problemstellungen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades mit informatischem Hintergrund an. Wie bei jedem sportlichen Bewerb gab es viele Sieger, die hier gewürdigt werden sollen. Die in den Top 5-Listen nicht angeführt sind, bekommen in den nächsten Jahren die Möglichkeit, bei den Ersten dabei zu sein. Allen ein Danke für die Teilnahme! Den Ersten aller Jahrgänge werden am FREITAG, 11.12.2015, Urkunden mit einer kleinen Anerkennung überrreicht werden. Es wird auch eine Verlosung für jene TeilnehmerInnen geben, die an einer ganz kurzen Umfrage zu diesem weltweiten Bewerb mit mehr als einer Million SchülerInnen teilgenommen haben.
biber aag 2015 Als bemerkenswert dürfen die nicht unerheblichen "Klassenunterschiede" bezeichnet werden. Die Daten wurden für die 1., 2. und 5. Klassen, in denen fast alle SchülerInnen teilnahmen, ausgewertet.

klassenunterschiede Bildhafte Eindrücke vom Bewerb, der in den Informatikräumen online durchgeführt wurde.

bild01 bild02

bild03 bild04

bild05 bild06

bild07 bild09

bild10 bild11

bild13 bild14

bild15

 

Home Berichte Aktuelle Artikel Deutsch Berichte Schuljahr 2015/16 Nachlese Biber-Denksportwoche