Home Berichte Presseartikel Alles Einser!

Alles Einser!

"Es muss nun ein Auftrag für das Alpen-Adria-Gymnasium sein, ihre vielseitigen Begabungen zu fördern. Und genau das haben wir vor. Man kann gespannt sein, wie sich die Talente weiter entwickeln werden, ob sie ihre Schwerpunkte und besonderen Begabungen finden und ob sie weiterhin Freude am Lernen zeigen.
Eines scheint klar: Unsere Gesellschaft braucht all das Talent, all die Kreativität und das Potential dieser schlauen jungen Köpfe, um den Herausforderungen der Zukunft gewachsen zu sein. Nichts ist dabei hinderlicher als eine Generation, die Lernen als mühevolle Pflicht ansieht, lieber an diversen Geräten herumdrückt und herumwischt und einen großen Bogen um sogenannte Bildungsinhalte macht."

>>> Zum vollständigen Bericht auf meinbezirk.at

Home Berichte Presseartikel Alles Einser!