Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Paris - sehen und (er)leben

Paris - sehen und (er)leben

Die Französischgruppe der 7. Klassen reiste am 22. September zu fünft nach Paris, um ebenda diese Weltstadt samt französischer Kultur kennen zu lernen.
Frau Prof. Mosser zeigte uns mit großer Begeisterung (und großer Geschwindigkeit) alle sehenswerten Plätze, Orte und Bauwerke. Jedoch besichtigten wir nicht nur Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm, Louvre und Notre Dame, sondern auch weniger bekannte, aber umso interessantere Viertel wie Marais und das Quartier Latin. Vor Moulin Rouge machten wir natürlich einen großen Bogen … mais pourquoi?
Natürlich sollte auch das Essen nicht zu kurz kommen, weshalb wir französische, süße Spezialitäten wie Crêpes oder Mousse au Chocolat probierten, obwohl wir bei unseren Gastfamilien reichlich versorgt wurden.
Alles in allem war unsere Sprachreise sehr unterhaltsam, aber auch informativ und aufschlussreich. Außerdem möchten wir uns bei Prof. Mosser bedanken, die uns mit vielen Informationen und uns viele neue Eindrücke in Paris verschaffte. Maria Lackner (7B), Christina Slamanig (7A) 2013-10-07-paris2 2013-10-07-paris3 2013-10-07-paris5 2013-10-07-paris4

Home Berichte Archiv - Artikel ab 2013/14 Paris - sehen und (er)leben