Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Rhythmus-Workshop mit Robert Sichrowsky-Dobernig

 

 

Am 11. und am 12. Oktober des gerade mal begonnenen Schuljahres wurde es so richtig laut bei uns. 
Robert Sichrowsky-Dobernig war wieder einmal zu Gast in unserer Schule und hielt mit all unseren ersten Klassen Rhythmus-Workshops ab. Zunächst mussten seine vielen Djemben erst mal rein ins Musikzimmer – dann ging’s aber auch schon los. Mit viel Schwung und Engagement gelang es Robert Sichrowsky-Dobernig die meisten unserer Erstklässler „abzuholen“ und in seine Welt des Rhythmus mitzunehmen. Es wurden in den einzelnen Gruppen sowohl Rhythmen einstudiert als auch einzeln improvisiert. Die Rückmeldungen der Kinder waren durchwegs sehr positiv!
Natürlich wurde auf das Einhalten der Corona-Regeln geachtet. Alle Schülerinnen und Schüler haben ganz brav die Hände vor dem Spielen desinfiziert!
Der Workshop konnte zur Gänze durch die Unterstützung des OEAD (Österreichische Agentur für Bildung und Internationalisierung – Schulkulturbudget) finanziert werden.
1 Trommelworkshop
2 Trommelworkshop
4 Trommelworkshop

 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!