Kontakt / Sekretariat

+43 4232 3210

 
Pestalozzistraße 1
9100 Völkermarkt
 

Österreich liest…wir mit Egyd Gstättner!

 

 

Im Rahmen der österreichischen Buchwoche „Österreich liest.“ fand in unserer Schulbibliothek, am Montag, den 18. 10. 2021 eine Lesung mit dem Journalisten und Schriftsteller Egyd Gstättner statt. Herr Gstättner, der vielen von uns wegen seiner satirischen Beiträge in der „Kleine Zeitung“ ein Begriff ist, präsentierte unseren SchülerInnen der 7. und 8. Klassen Auszüge aus seinem neuesten Roman „Leopold der Letzte“. Wer dachte, dass es sich bei Egyd Gstättners Werk um einen historischen Roman handle, der wurde eines Besseren belehrt. Die Kostproben, die er aus seinem Buch zum Besten gab, waren sehr interessant und kurzweilig, sodass es vielleicht bei einigen SchülerInnen und LehrerInnen auf der Weihnachtswunschliste stehen wird.
20211018 195958
 
 

Kontakt

    Tel.: +43 4232 3210
Fax: +43 4232 3210 -21
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!